Gute Nacht Musik

Juli 18, 2010 at 3:09 am (Gute Nacht Musik, Music) (, , , , , )

Ich bin müde und hab keine Lust zu erklären, wieso der Eintrag jetzt so lang hat auf sich warten lassen. Sagen wir einfach, ich hatte nichts zu sagen und besseres zu tun.

Aber jetzt bin ich ja wieder da, um in einer kleinen „neuen“ Rubrik für Freude zu sorgen!

Hierbei stehen Musikvideos im Vordergrund, die eventuell schon länger bekannt sind, oder aber gerade frisch über den Äther flimmern, mir aber des Nachts vor die Linse kamen und mir einen Blogeintrag wert sind. Den Anfang machen direkt zwei alte Bekannte, die eigentlich in der gleichen Band spielen.

Beim einen der beiden handelt es sich um Ken, der in Kürze ein weiteres Album releasen wird, welches auf den grandiosen Titel „The Party“ hören wird. Dieses erscheint voraussichtlich irgendwann Anfang August (der 4.8. war’s, wenn ich mich nicht irre) und wird unter anderem den Titel „solitary stroll“ enthalten. Zu besagten Titel gibt es inzwischen schon ein Musikvideo, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.

Der Song startet recht langsam, wird dann aber doch noch etwas rockiger und ist ein typischer Song für den brillanten Gitarristen der Band L’Arc~en~Ciel. Anhören und ansehen lohnt sich also.

Beim Anderen ist die Rede vom Drummer der oben bereits erwähnter Band. Yukihiro wandelt nun auch schon seit einiger Zeit auf Pfaden abseits von L’arc~en~Ciel und zwar mit seiner Band Acid Android. Die haben nämlich vor kurzem ihr drittes Studioalbum veröffentlicht, welches auf den Titel „13:day:dream“ hört und zu dem es hier in baldiger Bälde (hoffentlich nicht zu langer baldiger Bälde) mehr zu lesen geben wird.

Für das Promotion Video hat man sich den Song „violent parade“ ausgesucht. Wie gewohnt geht die Band ordentlich ab und auch Yukihiro scheint noch einen Tick besser zu singen als auf dem letzten Album.

das war’s auch schon wieder von mir. Ich wünsche den werten Lesern noch eine angenehme Gute Nacht. Hört schön.

over and out

vsan

Schreibe einen Kommentar

