Der Schock und Matt Smith

Januar 3, 2009 at 9:18 pm (TV) (, , , , , , , , , )

Nur ein kleines Lebenszeichen von mir.

(Neues und mehr folgt dann nächste Woche, da ich im Moment vollstens mit dem Übersetzen meiner Lyrics beschäftigt bin.)

Der neue Doktor wurde heute bekannt gegeben!


Es handelt sich dabei um Matt Smith, den, wie ich vermute, kaum eine Sau kennt, aber sei’s drum. Ich hoffe er macht seine Arbeit gut!

(Quelle: Outpost Gallifrey)

Der neue Doktor wurde heute im Doctor Who Confidential bekanntgegeben, fand in der Community bisher aber nur geringen Anklang. Wobei ich denke, dass es zum einen eh daran liegt, dass ihn kaum einer kennt. Aber das ist auch wieder der Vorteil des 26 jährigen Schauspielers, der jetzt (zumindest beim nicht-britischen) Publikum mit Überraschungen punkten kann. Er ist bisher der jüngste Doktor der Serie, selbst Davison der damals den fünften Doktor das Gesicht gab, war wohl einen Tick älter (3 Jährchen um genau zu sein).

Ich bin mal gespannt wie sich Smith dann 2010 in der neuen Staffel (übrigens auch mit neuem Autor: Steven Moffat; Russel T. Davis verlässt nämlich mit David Tennant quasi zeitgleich das Boot) anstellt.

Ich hoffe er bringt die „Doctor-ness“ die Tennant in die Rolle gesteckt hat noch einen Tick weiter, den dieses verplante und irritierende, was der 10. Doc hatte, gefiel mir wirklich sehr.

Nichtsdestotrotz sind jetzt erst einmal noch vier größere Folgen im neuen Jahr mit Tennant dran! Und das wird wirklich ein grandioser, aber wohl auch traugier Abschied von demjenigen, der dem Doc noch mehr Charakter und Tiefe gab, als er schon hatte.

Ich bin jedenfalls gespannt!

vsan

Schreibe einen Kommentar

