Heute: Orange

Juni 9, 2008 at 5:52 pm (Andere Länder, andere Sitten, Leben, Music, TV) (, , , , , , , , , , , , , , )

Ja, heute habe ich mal ein Thema, so lustig es klingen mag, aber die Farbe, respektive das Wort des Tages ist ORANGE!

Da wäre zum ersten einmal die EM. Nicht das sie mich interessieren würde, aber heute spielen die Holländer und wie FreakNo1 richtig erkannt hat, lieber die, als die Italiener *BÜRKS* (wobei ich eh noch nie was gegen Holländer hatte..)

Und weil ich Italien nicht leiden kann, stimme ich mit ihm auch in seinen Chor ein!

„ORANJES VOR, NOCH EIN TOR!“

Wirklich, ich finde das Wort Oranjes echt lustig irgendwie =)

Und generell ist holländisch eine sehr lustige Sprache, wie ich finde! =D

Das wusste ich schon damals, als ich mir zum ersten Mal das Opening, zur Disney Super-Serie Duck Tales – Neues aus Entenhausen angesehen habe, auf holländisch:

einfach ein Klassiker, wie ich finde =D

Das gleiche gilt übrigens auch für die Gummibärenbande, deren Opener in den Niederlanden ziemlich verrückt klingt, aber da könnt ihr ja selbst bei Youtube suchen, wenn ihr lustig seid. ;D

Aber Orange hat heute für mich auch eine Bedeutung, die weniger mit Fußball, lustigen Sprachen oder Europa zu tun hat: ORANGE RANGE

Eine Band aus Okinawa, Japan. Welche im Musikgeschäft schon eine Weile mitmischen. Sie haben zu vielen japanischen Serien, ob Anime oder Dorama, schon Songs beigesteuert und auch zu verschiedenen Filmen.

Mit nun mehr 4 Alben, gehören sie mit zu den erfolgreichsten Popstars Japans und bald, um genauer zu sein wohl am 9. Juli wird ihr neuer Silberling in den Läden erscheinen: PANIC FANCY soll das gute Stück heißen und bietet hoffentlich wieder eine Menge Spass und guter Pop-HipHop-Rap-Songs~

Ich freue mich jedenfalls schon mal tierisch darauf und denke auch ihr werdet euren Spaß an der Band haben. Ansonsten könnt ihr ja heute am „ORANGE DAY“, wie ich ihn mal spontan taufe, auch einfach nur Fußball schauen.

ORANJES RANGE GO!

vsan

Schreibe einen Kommentar

