Jackie Chan und Mulan

Mai 27, 2008 at 11:29 pm (Music) (, , , , , , , , )

Just vor einer Stund, zog ich mir Jackie Chan bei TVTotal rein, auf youtube.com versteht sich.

Und war dann etwas auf der Suche nach diversen Songs von ihm.

Denn was viele vielleicht nicht mit Jackie verbinden, sind musikalische Qualitäten, denn außerhalb Chinas ist er mehr für seine Filme bekannt, als für alles andere.

Und doch sollte man es sicherheitshalber wissen, denn Jackie ist auch einer der Sänger, welche die Hymne für Beijing 2008 vertonen~

Und er hat damals die chinesische Variante des bekannten Songs aus dem Disney-Film Mulan gesungen: I’ll Make a Man out of You, oder im Original Wong Fei Hung… aber fragt mich nicht, wie man das spricht.

Außerdem macht er für seine eigenen Filme wohl auch, in China zumindest, die Musik.

Am besten gefallen hat mir bisher aber das schlichte Video zu Wong Fei Hung:

viel Spass damit vorerst. Morgen ist meine Musterung und mir ist etwas mulmig, aber ich schaff des schon~

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

vsan

2 Kommentare

  1. You said,

    Wir haben Mulan special dvd und da ist das drauf😄. Und wir haben uns das bei ’ne Freundin auf Dauerschleife angeguckt, einfahc zu genial.

    (kannste diesen kram nit bei lj schreiben? dann könnte ich es wenigstens regelmäßig lesen😄’…)

  2. vsan said,

    jo.. weiß das es da drauf is.. hät ich das früher gewusst.. verdammt!XD~
    er singt ja bei all sienen filmen auch immer selbst xD‘

    nya.. lj is aber mein englisches blog ^^ hier kommt nur so deutsches… allerlei sag ich mah rein~
    mach dir einfach nen rss feed, dann siehsu immer wenn was aktuelles da steht =D

Schreibe einen Kommentar

