Da waren wir im Himmel…

Mai 16, 2008 at 9:09 pm (Comedy, Leben, Videospiele) (, , , )

Es gibt Dinge, die man erst später im Leben begreift. Viel viel später, scheint mir manchmal.

So saßen wir zwar in Frankreich in einem etwas stickigen Zimmer, das uns allen aber ans Herz gewachsen ist. Und direkt neben uns, zwei Hauseingänge weiter, schien uns Petrus am Himmelstor zu begrüßen

Nun ja, okay.. Petrus hat uns nicht wirklich begrüßt, da er grad beschäftigt war, einigen seiner Kunden ein paar Glitches in einem alten Videospiel zu zeigen, aber das ist irgendwie der springende Punkt!

Videospiele! Himmel! Wir waren dort! Im Himmel!

Es war das Paradies, wenn man durch die Eingangstür des Retrogame-Shop kam und dort mindestens 3 Meter hoch sämtliche Spiele aus 20~30 Jahren Videospielgeschichte gestapelt sieht…

Es gab Mario-Plüschfiguren aus der ersten Produktionsreihe, direkt neben einer noch nicht geöffneten Final Fantasy 7 (!!!!) Auflage… Es war unglaublich…

Hinten an der Wand stapelten sich Kartons diverser Konsolen, darunter der eines Famicons, weiter rechts der des NES, eines SuperSCOPE fürs SNES, die Schachtel einer Dreamcast, eines Megadrives und und und…

Es war der Gamer-Himmel schlecht hin… Und es war krank! Krank, im Zusammenhang…

Denn mir fiel eben wieder ein, das wir diesen Laden überhaupt betreten hatten, deshalb suchte ich eben kurz über Google.de die Internetadresse des besagten Geschäfts auf und fand mich wieder im Himmel der Spiele

Was der Eintrag jetzt soll? eigentlich nix.

Ich wollt nur mein tolles Wissen mit euch teilen und etwas angeben :]

Schaut euch auf deren Site ruhig einmal um, es kann nicht schaden~

Soweit ich weiß verkauft der werte Hr. Petrus dort auch eine Sega Megadrive PAL für 25,-€ (ich denke das ist zu gegebenen Zeitpunkt schon recht gut für eine Konsole)

Ansonsten wünsche ich euch viel Spass, die nächsten Tage gibts wieder gescheiteres von mir zu hören :]

bai~

Apropos Videospiele: Ich kann euch nur die Videoreihe vom Angry Video Game Nerd empfehlen~ Sehr köstlich!

2 Kommentare

  1. hoellenkuehlschrank said,

    Ich hasse dich!:/

  2. shadowclaw said,

    Argh! Da will ich auch hin! ARGH! Da war man schonmal in Paris und dann hat man die Pforte zum Paradies nicht gefunden *grml*

Schreibe einen Kommentar

